TONGESTALTEN

Gastspiel des HELIOS-Theaters Hamm • Theater für Menschen ab 2 Jahren

Inszenierung: Barbara Kölling •  Bühne: Michael Lurse
Spiel: Katja Wiefel & Manuel Loos • Musik: Manuel Loos, Roman D. Metzner

Wie fing alles an? War die Erde ein riesiger Erdklumpen, auf dem nach und nach das Leben begann? „TONGESTALTEN“ entwickelt Bilder, die mit dem Beginn von Leben zu tun haben. Menschen entstehen und Tiere, ein Tor, ein Dorf. Und genauso schnell, wie alles entstanden ist, kann es auch wieder vergehen. Denn wurde eben noch der Kopf aus Ton geformt, so ist er im nächsten Moment auch schon wieder nichts weiter als eine Kugel. In „TONGESTALTEN“ spielen der Ton und die Töne miteinander, es klingt und tönt, es wird geknetet und geformt.

Weitere Infos finden Sie hier online

Nach dem großen Erfolg des Gastspiels „Holzklopfen“ wird „TONGESTALTEN“ während des Leher Kultursommers 2012 zweimal gespielt. Die Zuschauerzahl ist jeweils auf 70 Personen begrenzt.

(Kopie 1)